Laden...

Über mich

Andrea Bandorfer

Golf - Meine Leidenschaft

"Golf is like a love affair.
If you don't take it seriously, it's no fun; if you do take it seriously, it breaks your heart."
Arthur Daley

Golf hat tatsächlich mein Herz erobert - es wurde gefordert (das wird es bis heute), dennoch ist es nicht "gebrochen“ - obwohl ich die Sache mit dem Golf doch schnell sehr ernsthaft betrieben habe!

Die Vielseitigkeit dieser Sportart hat mich von Anfang an wirklich fasziniert!

Als Spätberufene habe ich die Ausbildung zur Golflehrerin bei der PGA of Germany absolviert und als Fully Qualified Professional abgeschlossen. Daher weiß ich heute sehr genau, vor welche Herausforderungen uns dieser Sport - sowohl auf der technischen als auch auf der mentalen Ebene - stellt.

Meine Ausbildung habe ich im mentalen Bereich begonnen. Während der Arbeit mit Spielern und Spielerinnen habe ich sehr schnell gemerkt, dass es dem Spiel natürlich hilft, mental stark zu sein. Aber Bälle schlecht zu treffen oder ins Aus zu schlagen, ist keine gute Option, wenn Du so wenig Schläge wie möglich machen willst - auch wenn Du dabei entspannter bist…

Gutes Golf setzt sich aus vielen Teilen zusammen: 
Technik, Platzstrategie, Wettkampfvorbereitung, Mentaltraining und Ernährung. 
Je kompetenter Du in diesen Bereichen bist, desto besser wird Dein Spiel sein!

Durch die Kombination meiner Ausbildungen kann ich Dich technisch und mental unterstützen - daher sehe ich mich weniger als klassischen Golflehrer sondern eher als Coach.

Auf Deinem Weg zu einem besseren Golfer oder zu einer besseren Golferin werde ich Dich gerne begleiten. Ganz egal, welcher Bereich Dir beim ersten Schritt am meisten hilft - wir finden eine Lösung.

Zielsetzung ist der erste Schritt zum ERFOLG.



Ausbildungen

  • Fully Qualified Professional, PGA of Germany
  • B-Trainer Leistungssport DGV und DOSB
  • C-Trainer Breiten- und Leistungssport, DGV und DOSB
  • Golf Mental Coach, SportNLPAcademy Rosenheim
  • Hypnose allgemein und speziell für den Sport, Institut TherMedios, München
  • Zertifizierter Bio-Swing Trainer, Mike Adams



  • PGA of Germany
  • Client
  • Client
  • Client
  • Client

Andrea Bandorfer

Andrea Bandorfer

Andrea Bandorfer

Andrea Bandorfer