Laden...

Training

Modern und individuell

Golf - Ein Spiel

Was ist eigentlich das Ziel dieses Spiels?
Einen relativ kleinen, meist weißen Ball mit so wenigen Schlägen wie möglich in ein Loch zu bringen und dabei noch viel Spaß zu haben.
Das hört sich einfach an - bis man es das erste Mal versucht.

Von der Platzreife bis zum Plus-Handicap wandeln sich die Anforderungen und Herausforderungen.
Von „den Ball“ treffen bis zum „Ansteuern bestimmter Flugkurven“ gibt es viele unterschiedliche Stadien und Bereiche die helfen, das eigene Golfspiel weiter zu entwickeln.

Die aktuellen Unterrichtsmethoden haben mit dem Erlernen einer bestimmten Bewegung nicht mehr viel zu tun. Jeder Spieler und jede Spielerin bringen individuelle Erfahrungen, unterschiedliche Vorkenntnisse und körperliche Voraussetzungen mit.

Mir geht es darum, Dich kennenzulernen und Dein Spiel im Rahmen Deiner Möglichkeiten und Ziele individuell zu unterstützen.

Dein Spiel zu verbessern - darum geht es!

Gutes Golf setzt sich aus unterschiedlichen Teilen zusammen:
Technik, Platzstrategie, Wettkampfvorbereitung, mentale Stärke und sogar die Ernährung auf der Runde… Je kompetenter Du als Spieler oder Spielerin in diesen Bereichen wirst, desto besser wird Dein Spiel!

Gemeinsam schauen wir, in welchen Bereichen eine Entwicklung den meisten Sinn macht und arbeiten einen individuellen Trainingsplan für Dich aus. Stück für Stück erobern wir gemeinsam Dein Golfspiel - nach Deinen Zielen und Vorgaben.

Hin zu weniger Schlägen - hin zu mehr Spaß!!

Du findest mich im Münchener Golfclub in Straßlach & im Golfclub München-Riem.

Techniktraining
Techniktraining

Die aktuellen Unterrichtsmethoden haben mit dem Erlernen einer bestimmten Bewegung nicht mehr viel zu tun. Jeder Spieler und jede Spielerin bringen individuelle Erfahrungen, unterschiedliche Vorkenntnisse und körperliche Voraussetzungen mit.

Es geht mir darum, Dich dort abzuholen, wo Du gerade stehst, Dir nichts „zu nehmen“ oder Dich in "Schablonen zu pressen". Hierbei orientiere ich mich an den Grundsätzen des motorischen Lernens.

Dein Spiel zu finden und Dich besser zu machen - darum geht es!

Du triffst mich im Münchener Golfclub in Straßlach & im Golfclub München-Riem.


Jetzt buchen

Spiel auf dem Platz
Spiel auf dem Platz

Was passiert mit Deinem Spiel auf dem Platz?

Warum ist es vielleicht schwierig die Schläge, die auf der Driving Range noch gut funktionieren, später auf dem Platz zu wiederholen?

Triffst Du auf dem Platz die richtigen Entscheidungen? Wie gut ist Deine Platzstrategie…?

Diese und weitere Fragen kann man am besten „Live“ beobachten und klären. Vielleicht möchtest Du auch meine Hilfe bei einer Proberunde auf einem fremden Platz?

Melde Dich, und wir besprechen, wo und wann wir uns treffen...

Jetzt buchen

Techniktraining
Wettkampfbetreuung

Golfer, die auf einem hohen, meist professionellen, Niveau spielen, werden oft von einem Caddie begleitet.

Aber auch, wenn Du kein Profi bist, kannst Du sehr von der Begleitung durch einen Coach profitieren!

Jemand, der Dich bei der Erarbeitung der Platzstrategie unterstützt und der - neben weiteren Aufgaben - Dir auch bei Entscheidungen zur Seite steht.

Wenn Du im Wettkampf bis zum Schluß entspannt und gleichzeitig konzentriert bleiben willst, ist das eine echte Herausforderung. Es hilft sehr, jemanden an seiner Seite zu haben, der unterstützt, hilft - und manchmal auch als "Blitzableiter" dient…

Sprich mich gerne an, wenn Du z.B. in der Ausbildung PAT spielst…für Meisterschaften…was immer Dir wichtig ist. Wir finden gemeinsam eine Lösung für Dich!

Kontakt aufnehmen

Mentaltraining & Coaching
Mentaltraining & Coaching

Eine genaue Standortanalyse steht am Beginn unserer Zusammenarbeit. Wir beantworten gemeinsam grundlegende Fragen: Was ist Dein Thema, was sind Deine Ziele? Wo liegen Deine persönlichen Stärken? Wie gehst Du mit Emotionen auf einer Golfrunde um? Woran erkennst Du, ein Ziel erreicht zu haben?

All dieses zu erfassen, auszubauen und in Dein Golfspiel zu integrieren, gehört zum Mental Training und Coaching. Ich arbeite mit folgenden "Werkzeugen": Entwicklung von Schlag- und Schwungroutinen, Visualisierung von Bewegungsabläufen, lösungsorientiertes Denken, Ressourcenarbeit, positiv gestaltete Körperhaltung, ideomotorisches Training, Aufstellungsarbeit, Visualisierungs- und Ankertechniken aus dem NLP, EFT, Hypnose, ZRM®, sowie Affirmationen und Atemtechniken.

Aus diesem Pool werden wir die für Dich am besten geeigneten Techniken und Methoden auswählen und einen persönlichen Trainingsplan erarbeiten.

Am Ende steht der Erfolg - Dein Erfolg!

Kontakt aufnehmen